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Welche Produkte fallen grds. unter die Steuerbefreiung von Photovoltaik-Anlagen?
Gem. § 12 Abs. 3 UStG kommen nur Solarmodule, einschließlich der für den Betrieb einer Photovoltaikanlage wesentlichen Komonenten und deren Speicher in Betracht. Artikelsuche Steuerfrei
Welche Produkte fallen grds. nicht unter die Steuerbefreiung?
Keine Anwendung findet der Steuersatz von 0% auf mobile (nicht ortsfeste) Solarmodule, d.h. auf alle Komponenten die vor allem für die mobile Anwendung gedacht sind. Hierzu gehören z.B. Powerstations, deren Zusatzakkus und faltbare Solarpanel. Ebenfalls ausgenommen ist jedes Zubehör, welches nicht ausschließlich für Solaranlagen verwendet werden kann. Auf alle diese Produkte enfällt der Regelsteuersatz in Höhe von 19%.
Welche Voraussetzungen sind zusätzlich zu beachten?
Alle Anforderungen des § 12 Abs. 3 UStG müssen vorliegen um die Steuerbefreiung zu erhalten.
Wann gilt der ermäßigte Steuersatz ebenfalls nicht?
Der Nullsteuersatz gilt nur für Photovoltaikanlagen, die nach dem 1.Januar 2023 geliefert/ installiert werden. Zudem gilt die Absenkung des Steuersatzes auf 0% nur für Leistungen gegenüber dem Betreiber der Photovoltaikanlage. Damit unterliegen alle Lieferungen, die nicht an den Betreiber der Photovoltaikanlage erfolgen, weiterhin dem Regelsteuersatz.
Wie erhalte ich die Steuerbefreiung?
Die MwSt. wird vorerst bei jedem Kauf berechnet. Erfüllen Sie alle Voraussetzungen des § 12 Abs. 3 UStG zur Steuerbefreiung, wenden Sie sich bitte an solar@bueromarkt-ag.de. Nach Prüfung und Vorliegen aller Anforderungen, erstellen wir eine Rechnungskorrektur für die entsprechenden Artikel.
Meine Kontodaten
Hier haben Sie einen Überblick über alle Daten, welche in Ihrem Kundenkonto hinterlegt sind, sowie die Möglichkeit, diese zu aktualisieren. Sie können Ihre E-Mail-Adresse sowie Rechnungs- und Lieferanschriften unter "Mein Konto" in der Rubrik Rechnungs- & Lieferanschrift ändern. Ihre Daten werden dabei nicht übertragen, sondern nur dargestellt und 1 zu 1 auf unserem Server geändert. Bitte beachten Sie, diese Aktualisierungen vor dem Absenden der Bestellung zu tätigen. Im Nachhinein sind leider keine Änderungen möglich.
Meine Bestellungen – Ein Archiv bereits gekaufter Artikel und Ihrer Bestellungen
In Meine Bestellungen sehen Sie alle Ihre Bestellungen, welche Sie die letzten zwölf Monate bei uns getätigt haben. Sie erhalten einen Überblick der abgeschlossen & offenen Bestellungen sowie stornierte Bestellungen und offene Posten. Zudem können Sie bereits gekaufte Artikel problemlos nochmals kaufen.
Ich habe als Gastkunde bestellt und möchte nun aber ein Kundenkonto mit Login
Sie haben die Möglichkeit, Ihr Gastkundenkonto in ein Kundenkonto mit Login umzuwandeln, um alle Vorteile, wie Sonderaktionen, Bestellstatus, Paketverfolgung und Einkaufslisten nutzen zu können. Sie können dazu unter "Anmeldung / Mein Konto" als Gastkunde Ihre "Zugangsdaten anfordern".
Ich habe bisher nur telefonisch/ schriftlich bestellt
Wenn Sie noch keinen Onlinezugang haben uns sich schriftlich oder telefonisch bei ns angemeldet haben, können Sie sich auch mit Ihrer Kundennummer (Feld: Benutzer/ E-Mail und Ihrer Postleitzahl (Feld: Passwort) anmelden. Wir empfehlen Ihnen aus Sicherheitsgründen, Ihre Zugangsdaten bei Ihrem ersten Login zu ändern.
Einkaufslisten - Häufig benötigte Artikel in Listen abspeichern
Unter Einkaufslisten in Mein Konto haben Sie die Möglichkeit, Ihre meist-bestellten Artikel zu archivieren und mit einem Klick direkt in den Warenkorb zu legen. Das Anlegen mehrerer Einkaufslisten ist möglich. Die Preise werden dabei nicht gespeichert.
Kostenstellen verwalten
Unter Kostenstellen verwalten in Mein Konto können Sie für Ihre Abteilungen, Außenstellen oder Filialen Kostenstellen anlegen und diese mit Budgetkontrolle verwalten. Die Kostenstellen haben eigene Onlinezugänge.
Kann ich meine Bestellung ändern oder noch etwas hinzufügen?
Bis zur Bearbeitung durch unser Team ist Ihre offene Bestellung unter Meine Bestellungen in Mein Konto änderbar, außer der Auftrag wurde per PayPal, Sofortüberweisung, Giropay oder Kreditkarte bezahlt. Ist der Auftrag bereits in Bearbeitung, ist eine Änderung nicht mehr möglich.
Wie erhalte ich die Gratisgeschenke?
Sie haben die Möglichkeit bei jedem Kauf Gratis Geschenke auszuwählen und Ihrem Warenkorb hinzuzufügen. Die Geschenkeauswahl ist abhängig vom Auftragswert. Die Geschenke werden nach der Bestellung nicht automatisch hinzugefügt!
Kann ich mit einer ausländischen Adresse bestellen?
Geschäftskunden mit einer gültigen Umsatzsteueridentifikationsnummer können eine Lieferung in Länder der EU unter Berechnung separater Versandkosten schriftlich anfragen.
Gelten Onlinepreise auch bei telefonischen oder schriftlichen Bestellungen?
Nein. Die in unserem Onlineshop angebotenen Preise gelten nur bei einer Bestellung über unseren Onlineshop. Etwaige Abweichungen bei schriftlichen oder telfonischen Bestellungen werden Ihnen durch unsere Mitarbeiter vorab zur Prüfung genannt.
Warum kann ich einen Artikel nur einmal in den Warenkorb legen?
Wenn Sie einen Artikel nur einmal bestellen können, dann handelt es sich um ein Produkt, welches wir Ihnen zu einem sehr günstigen Preis anbieten können, da dieser von uns sehr knapp kalkuliert wurde. Diesen Artikel haben wir leider nur sehr begrenzt lagerfähig, daher ist die Abgabemenge pro Auftrag und Kunde beschränkt. Einen Hinweis dazu können Sie dem Produkt entnehmen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Warenwert von 29,99€ netto (35,69€ brutto) betragen die Versandkosten 2,99€ netto (3,56€ brutto). Unter einem Warenwert von 29,99€ netto (35,69€ brutto) betragen die Versandkosten 6,99€ netto (8,32€ brutto). Die Höhe der Versandkosten ist bereits im Warenkorb und in der Kasse aufgeführt und bei jedem einzelnen Artikel ausgewiesen.
Paketverfolgung
Sie warten auf Ihre Bestellung? Unter Paketverfolgung in Mein Konto könen Sie einsehen, wo sich Ihr Paket im Moment befindet. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit sich direkt mit unserem Versandunternehmen in Verbindung zu setzen, um Detail der Lieferung zu besprechen.
Wie erhalte ich meine Rechnung / Rechnungskopie?
Ihre Rechnung wird automatisch an Ihre im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt. Sie können sich Ihre Rechnungskopie für Bestellungen unter Meine Bestellungen in Mein Konto anfordern.
Wir kann ich einen Artikel zurücksenden / reklamieren?
Bitte melden Sie Ihre Rücksendung in unserem Onlineshop in Mein Konto an. Hier können Sie die Rücksendung direkt online aufgeben. Sie erhalten Ihr Rücksendeetikett sofort zum Ausdrucken. Somit verkürzt sich die Bearbeitungszeit Ihrer Rücksendung. Auch Reklamtionen können darüber online aufgegeben werden. Ob Sie Ihre Artikel zurücksenden oder reklamieren können, entnehmen Sie bitte unseren AGB. Sollten Sie al Gastkunde bestellt haben, fordern Sie bitte Ihre Zugangsdaten über "Passwort vergessen" oder den Link "Zugangsdaten anfordern an. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail einen Link, über den Sie Ihr Kundenkonto erstellen können.
Rücknahme von Altgeräten
Die Rücknahme von Altgeräten von Verbrauchern ist in unseren AGB geregelt. Lampen aller Art, verschmutzte Geräte können nicht zurück genommen werden.
Nehmen Sie leere Toner und Tintenpatronen zurück?
Eine Rücksendung von leeren Verbrauchsgütern kann direkt an den Hersteller erfolgen. Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des jeweiligen Originalherstellers. Für eine schadstoffgerechte Entsorgung steht Ihnen auch Ihr örtlicher Wertstoffhof zur Verfügung
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